Euonymus alatus Schirmförmig

Beschreibung
Der Euonymus alatus ist der japanische Spindelstrauch. Er ist in vielen Hinsichten eine äusserst dekorative Pflanze. Er hat Korkleisten am Holz. Das macht die Pflanze vor allem im Winter zu einem Bijou. Sein grünes Blatt ist im Frühling und im Sommer dekorativ. Aber im Frühherbst wird es zu einer Sensation: Fast leuchtend rot färbt sich die Pflanze. Als würde der Busch brennen.
Er bevorzugt eine sonnige bis halbschattige Lage.

Pflege
Der Euonymus alatus ist pflegeleicht. Die Pflanze sollte bei länger andauernder Trockenheit gewässert werden. Er wächst nicht allzu stark und muss somit nicht oft geschnitten werden. Gerade für Töpfe ist er ideal.

Verfügbare Grössen als Schirmform
125-200cm

  • winterhart

  • unscheinbare Blüte

  • laubabwerfend

  • grüner Austrieb

  • sensationelle Herbstfärbung

  • dekorative Rinde durch die Korkleiste