Welche Schirmform pflanzen?

Bei der Auswahl der geeigneten Schirmform muss man verschiedene Kriterien beachten. Ein sehr wichtiges Kriterium ist der Standort. Keine Pflanze wächst dauerhaft an einem ungeeigneten Standort. Deshalb ist es entscheidend die Lage im Garten richtig zu erfassen. Unser Standort- Finder hilft Ihnen dabei. Eine weitere Methode um die geeignete Pflanze zu finden besteht darin, dass wir unsere Ansprüche an die Pflanze definieren und die Auswahl so begrenzen:

Amelanchier lamarckii Schirmförmig

nach Standortkriterien

Hier stehen die Eigenschaften der Pflanze im Vordergrund. Welche Pflanze wächst an welchem Standort? Wie ist meine vorhandenen Lage? Der Boden?

Pieris japonica Schirmform

nach Ansprüchen an die Pflanze

Hier stehen meinen Ansprüche an die Pflanze im Vordergrund. Muss sie immergrün sein? Blühen? Pflegeleicht sein?